RE: Denk an die Kinder

#16 von T!me , 05.11.2015 19:13

Das Lied ist zwar ganz geil, aber alles, was bis jetzt erschienen ist, hätte auch auf Triebwerke sein können :(

Edit:

Ich finde, dass es eher kritik an den Leuten ist, die von den ''Stars'' immer erwarten, dass diese viel spenden


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 05.11.2015 | Top

RE: Denk an die Kinder

#17 von Olliminati , 05.11.2015 19:22

Zitat von T!me im Beitrag #16
Das Lied ist zwar ganz geil, aber alles, was bis jetzt erschienen ist, hätte auch auf Triebwerke sein können :(
Nicht wirklich, weils thematisch nicht passt...

Und selbst wenns musikalisch passt. Meine Güte, er hat sich weiterentwickelt und erstmal seinen Stil gefunden? Was ist daran so schlimm?
Ich find diese paar Lieder bisher besser als Triebwerke insgesamt. Vielleicht hab ich mir Triebwerke aber auch schon zu häufig angehört - keine Ahnung. Für mich ists aber fetziger.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: Denk an die Kinder

#18 von Gnauf , 05.11.2015 19:35

Also, ich finde auch, dass es rein musikalisch eine sehr logische Weiterentwicklung des Triebwerke-Stils ist. War mir schon klar, dass er stilistisch wohl eher nicht back to the roots gehen wird. Aber ich mag den Stil sehr gerne, deshalb stört es mich nicht. Und wir kennen ja erst nur einen kleinen Bruchteil der kommerziell ansprechendsten Lieder. Wer weiß, was noch auf der Platte sein wird.


How does a bastard, orphan, son of a whore
And a Scotsman, dropped in the middle of a forgotten spot
In the Caribbean by Providence, impoverished, in squalor
Grow up to be a hero and a scholar?


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Denk an die Kinder

#19 von T!me , 05.11.2015 19:36

Zitat von Olliminati im Beitrag #17

Und selbst wenns musikalisch passt. Meine Güte, er hat sich weiterentwickelt und erstmal seinen Stil gefunden? Was ist daran so schlimm?
Ich find diese paar Lieder bisher besser als Triebwerke insgesamt. Vielleicht hab ich mir Triebwerke aber auch schon zu häufig angehört - keine Ahnung. Für mich ists aber fetziger.

Meine Güte, ich weis.
Abgesehen davon, dass man das Lied wahrscheinlich auch so interpretieren könnte, dass es zur Thematik von Triebwerke passen könnte, hat unabhängig davon, ob sich ein Alligatoah weiterentwickelt hat oder nicht, jedes seiner Alben einen einzigartigen Stil. Und bei den MikL Liedern ist das bis jetzt nicht der Fall.


Badum Tss


Gnauf findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Denk an die Kinder

#20 von Dori12121 , 06.11.2015 00:32

Guter Track aber haut mich nicht so um wie "vor gericht" und "lass liegen". Nicer Text


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Denk an die Kinder

#21 von Deathwing , 06.11.2015 02:46

Text ist nice aber ansonsten.... kA....


Scheitern ist gut um besser zu werden.
Scheitern nimmt die Angst vorm Scheitern


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Denk an die Kinder

#22 von Geek , 06.11.2015 07:11

Text ist nice, der Beat ist ne Katastrophe.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Denk an die Kinder

#23 von terroretisch , 06.11.2015 09:52

Zitat von ElZee im Beitrag #13
Und in der Hook klingt es fast ein bisschen nach Weihnachtslied (oder ich bin komisch).



Und ich dachte schon ich sei komisch Geht mir nämlich auch so, es klingt echt bisschen weihnachtlich.
Ich finds ganz nett. Also die Idee ist prinzipiell nicht so schlecht und die Hook halt voll der Ohrwurm, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Lass liegen > Vor Gericht > Denk an die Kinder
Wobei zwischen Lass liegen und Vor Gericht ein größerer Abstand ist als zwischen den anderen zwei


KING LEAR
Your eyes are in a heavy case, your purse in a light.
Yet you see how this world goes.

GLOUCESTER
I see it feelingly.


 
terroretisch
Moderatoah
Beiträge:2.127
Registriert am: 22.06.2015

RE: Denk an die Kinder

#24 von Dori12121 , 06.11.2015 15:02

Glaub das mit weihnachtlich ist Absicht von Alligatoah, weil diese ganzen Charity Songs (die er mit dem Song verarscht) auch oft Weihnachtslieder sind (siehe letztes Jahr: Do they know its christmas etc.)


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Denk an die Kinder

#25 von T!me , 06.11.2015 18:52

Zitat von Gnauf im Beitrag #11
Erstmal runterladen. <3

Man kann das runterladen?oO


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

RE: Denk an die Kinder

#26 von Dori12121 , 06.11.2015 19:18

Zitat von T!me im Beitrag #25
Zitat von Gnauf im Beitrag #11
Erstmal runterladen. <3

Man kann das runterladen?oO

man kann alles runterladen. Er meint aber sicher mitschneiden


 
Dori12121
SchmuTzz
Beiträge:126
Registriert am: 06.09.2015

RE: Denk an die Kinder

#27 von Gnauf , 06.11.2015 19:21

*sie. ;)
Ja, wenn man den Link zur Audiodatei im Quelltext findet, kann man es runterladen.
#informatikskills


How does a bastard, orphan, son of a whore
And a Scotsman, dropped in the middle of a forgotten spot
In the Caribbean by Providence, impoverished, in squalor
Grow up to be a hero and a scholar?


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Denk an die Kinder

#28 von T!me , 06.11.2015 19:29

Toll, ich habe keinn Plan, wie man das macht :(

Könnte mir einer Helfen?


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Denk an die Kinder

#29 von JoJo98 , 06.11.2015 19:36

Zitat von Gnauf im Beitrag #27
*sie. ;)
Ja, wenn man den Link zur Audiodatei im Quelltext findet, kann man es runterladen.
#informatikskills


Ich hab das bei "Vor Gericht" mal versucht, hab die dreckige Datei einfach nicht gefunden.


"Die Einheimischen strahlen hier, nur haben sie die Hände an den Rippen/
Husten endlos lang und zittern - and're Länder, and're Sitten!"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.827
Registriert am: 30.03.2013

RE: Denk an die Kinder

#30 von T!me , 06.11.2015 19:37

Ich suche sie Grade, aber habe einfach keinen Plan, wie die Datei heisst, und unter welcher einstellung sie zu finden ist.


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

   

05. Teamgeist
13. Comeback des Jahres

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz