RE: Lass Liegen

#61 von Draki , 23.10.2015 14:34

Also ähnlich sind sie sich schon, aber bei der Suppe geht es ja mehr um Klimawandel, gierige Politiker, Burn-Out, Überwachungsstaat, etc, aber Wegwerfgesellschaft wurde doch nicht so zum Mittelpunkt des Liedes, auch wenn es vielleicht leicht mit drin steckt. Und es ist halt von 2008, damals war doch der Klimawandel überall in den Medien. Natürlich auch durch Umweltverschmutzung, aber eher im Zusammenhang mit der Energiepolitik, als das der Einzelne Sachen kauft die weggeworfen und als wertlos erachtet (inkl. Lebewesen) werden.


Unt di rechtschraibfäler nich vergeßen! Augenkrebs für Alle!


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014

RE: Lass Liegen

#62 von T!me , 23.10.2015 14:41

Ich würde ''Es ist noch Suppe da'' eher als Kritik an der Ressourcenausbeutung und dem nicht vorhandenen Nachhaltigkeitsgedanken sehen.


Badum Tsss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#63 von Reyny Rey , 23.10.2015 14:43

Zitat von T!me im Beitrag #62
Ich würde ''Es ist noch Suppe da'' eher als Kritik an der Ressourcenausbeutung und dem nicht vorhandenen Nachhaltigkeitsgedanken sehen.

Na das ist ja was gaaanz anderes als Lass liegen :)


Quizduell FINALE:
Florginal vs. JoJo98


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lass Liegen

#64 von T!me , 23.10.2015 14:47

Ich habe nie behauptet, dass sich die Aussagen der Lieder unterscheiden


Badum Tsss


Reyny Rey findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#65 von Reyny Rey , 23.10.2015 14:50

Naja, die Platte soll ja um politisches Zeug gehen, da darf Umweltshit natürlich nicht fehlen.

Mal schauen was da noch so kommt. Irgendwas (richtiges) zu Flüchtlingen? Oder zu Rassismus?


Quizduell FINALE:
Florginal vs. JoJo98


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lass Liegen

#66 von T!me , 23.10.2015 14:52

Track 14 geht um Sterbehilfe oder Todesstrafe!
Muss einfach so sein


Badum Tsss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#67 von Draki , 23.10.2015 14:57

Och kommt schon, ihr hört euch an als hätte er von seinem eigenen Song abgeschrieben xD
Es ist noch Suppe da gehört für mich einfach in das Jahr 2008. Bankenkrise, Klimawandel, Panik vor der Schweinegrippe etc. Außerdem sind wir 2012 noch nicht game over gegangen :P

Bin gespannt was es mit dem part 2 jedes Liedes auf sich hat. Ich würds cool finden wenn er das gleiche Lied nochmal aus einer anderen Perspektive zeigt. Aber ich hab keine Ahnung, will nicht zu viele Erwartungen haben.


Unt di rechtschraibfäler nich vergeßen! Augenkrebs für Alle!


 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014

RE: Lass Liegen

#68 von Reyny Rey , 23.10.2015 14:59

Da fällt mir ein dass ich noch eine Videoaufnahme von der "Es ist noch Suppe da"-Weltpremiere habe.

Aber Video ist schlecht geworden, weil ich rumgehüpft bin und eher die Audio aufnehmen wollte. Muss ich irgendwann mal auf youtube hauen


Quizduell FINALE:
Florginal vs. JoJo98


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lass Liegen

#69 von Draki , 23.10.2015 15:01

jaaa ich liebe Livevideos auch wenn man rumhüpft und die quali schlecht ist.
Ich hab gestern irgendwie zum Mal Pimpulsiv gehört und krieg das Lied nicht mehr ausm Kopp "Niemand mag" :) Da find ich die Live Videos auch super :D


Unt di rechtschraibfäler nich vergeßen! Augenkrebs für Alle!


 
Draki
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 06.06.2014

RE: Lass Liegen

#70 von T!me , 23.10.2015 15:01

Wir freuen uns drauf

Von mir bekommst auch einen Daumen hoch!^^


Badum Tsss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#71 von T!me , 26.10.2015 20:14

Wem stört die Mikrowellen line genauso wie mich?
Ich finde sie passt null ins Klangbild :(


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#72 von Reyny Rey , 26.10.2015 22:31

Ist halt eine der stärkeren lines.


ER IST UND BLEIBT DER SCHLAUSTE MENSCH DER WELT:


FLORGIIIIIIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAAL!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Gordi94
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Lass Liegen

#73 von T!me , 26.10.2015 22:45

Aber von der Betonung her.
Mikrowellé klingt einfach falsch


Badum Tss


Gnauf findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Lass Liegen

#74 von Olliminati , 27.10.2015 00:07

War man nicht von ihm gewohnt. Sonst passen die Reime bei ihm eigentlich immer so, aber was soll's. Man gewöhnt sich schnell dran, finde ich.


Olliminati  
Olliminati
Geiselnehmah
Beiträge:43
Registriert am: 05.09.2015

RE: Lass Liegen

#75 von T!me , 27.10.2015 00:09

Nicht gewohnt würde ich nicht sagen.
Es würde auch kacke klingen, wenn man es erwarten würde.

Kann auch sein dass mich das "Jutta" am Anfang des Verses irritiert ^^


Badum Tss


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

   

09. Das bedeutet Krieg (feat. Morlockk Dilemma)
Musik ist keine Lösung - Allgemein

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz