RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#646 von Loeffeluri , 12.08.2018 08:24

STRW III lebt aber imho nicht unbedingt von DEN Knallern sondern dem Nichtvorhandensein an Totalausfällen und eben ca. 3 9/10-Liedern (je nachdem wie man es einordnen möchte). Da sehe ich eher die Gesamtwertung allein dadurch eben über den anderen Alben.

Ich finde auch sowas wie "perfekte" Alben ist ein Begriff, der der eigentlichen Bedeutung überhaupt nicht gerecht werden kann. JEDES Album besitzt Längen oder Schwächen in irgendeiner Weise.

"Dark Side of the Moon" ist in der zweiten Hälfte nicht mehr so episch wie in der ersten bis ca. zur Mitte von "Us and Them"

"Thriller" hat mehrere austauschbare Standard-Motown-Tracks.

"Lateralus" ist bis Track 9 vllt. am nähesten dran an meiner empfundenen "Perfektion", aber die restlichen Tracks sind eher athmosphärisch und sehr repetitiv.

"Blackwater Park" ist sicherlich das beste Album seines Genres, aber besitzt auch Längen und Wendungen, die man hätte besser schreiben können.

"Rage against the Machine" hat Songteile, die recht uninspiriert und jetzt 25 Jahre später betrachtet etwas zu "roh" sind.

"Nevermind" hat mehrere Tracks, die zwar im Grunge-Kontext stilistisch passen, aber netto langweilig sind.

...Man kann die Liste ewig weiterführen wie ihr seht. Es hängt auch zudem immer vom Musikgeschmack der Person ab.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"


 
Loeffeluri
Raubkopierah
Beiträge:2.410
Registriert am: 02.09.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#647 von T!me , 12.08.2018 10:17

Welches wären denn die 9-Punkte-Kandidaten?
Mir fiele da maximal „Namen machen“ ein.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #644
7,5 ist schon sehr hart, aber generell gebe ich dir recht.
Wobei es auch ein Phänomen ist, dass manche Acts dazu neigen, ein großes Meisterwerk und dafür viele stark abfallende Alben zu haben und manche dazu, jedes Mal etwas sehr gutes abzuliefern, aber das Meisterwerk dann nie kommt.
Ist bei Hiphop-Acts auch häufiger zweiteres.

Wobei Strw3 und Musik ist keine Lösung schon nah dran sind.
Musik ist keine Lösung ist für mich das rundeste, mit den wenigsten Schwächen und immerhin einem absoluten Überhit.


Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich StRw III zB nie wirklich stark gehypt habe, da ich unter anderem „Meine Band“ nicht als den Überhit ansehe, zu dem er hier gerne gemacht wird, sondern „nur“ als rundum gelungenen Song. Oder dass ich „Postmodern“ ultra nervig finde etc.

Auf der anderen Seite ist StRw 4 für sich genommen schon stark, obwohl es damals eher ein enttäuschendes Release war.

Momentan sähe mein Album-Ranking wohl so aus:

5. StRw II (6,5 P.)
4. In Gottes Namen
3. StRw III (7 - 7,5 P.)
2. StRw 4
1. Musik ist keine Lösung (7 - 8 P.)


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:6.539
Registriert am: 28.04.2015

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#648 von Krokodilledergerber , 12.08.2018 11:09

Triebwerke ist bei dir nicht dabei!?
Ich würde nicht danach gehen, wie viele Songs ich von dem Album mag/nicht mag.

Mein Ranking wäre so (in Klammern die Songs vom Album, die ich nicht so gerne, bzw nicht regelmäßig höre):

5. StRw 4 (Terrorist 08)
4. StRw 3 (-)
3. Triebwerke (Wunderschöne Frau, Prostitution)
2. Musik ist keine Lösung (Intro, Das bedeutet Krieg)
1. StRw 5 (voraussichtlich)


 
Krokodilledergerber
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:92
Registriert am: 26.07.2018

RE: Musik ist keine Lösung - Allgemein

#649 von Loeffeluri , 12.08.2018 11:16

Zitat von T!me im Beitrag #647
Welches wären denn die 9-Punkte-Kandidaten?
Mir fiele da maximal „Namen machen" ein.


- Namen machen
- Trostpreis (obwohl ich dem niemals ne 9 geben würde, wahrscheinlich einer der schlechtesten Feature-Parts neben GZ
- Meine Band

STRW IV ist für mich fast genauso. Es hat

- Was der Bauer
- Backpackstudentenrap
- Nerv Nicht (das Original ist die einzig gute Version)
- Am Apparat
- Klüger

Aber eben auch genauso einige schlechte Filler wie STRW III sie hat. Und die fehlende durchweg gute Qualität platziert es mMn dann doch unterhalb von STRW und anderen Topalben von ihm...ist aber auch eben nur ne Sammlung, ne.

8. ATTNTAAT
7. STRW I
6. Triebwerke
5. STRW IV
4. STRW II
3. MikL
2. STRW III
1. IGN

Wäre wohl meine Reihenfolge. Goldfieber geht außen vor.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Tinder
"Du willst Mädchen finden, die wirklich zu dir passen? Alles klar! Wie wär's mit diesen zehn belanglosen 08/15-I-♥-Travel-Pferdemädchen?"


 
Loeffeluri
Raubkopierah
Beiträge:2.410
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 12.08.2018 | Top

   

02. Denk an die Kinder

Xobor Forum Software von Xobor