RE: Akkordarbeit 2015

#166 von Lalique , 09.10.2015 18:44

Die Setlist ist von Chemnitz, keine Ahnung.

Hab von einer Bekannten gerade ein Video von 'Lass Liegen' geschickt bekommen. Hab mal einen kurzen Ausschnitt hochgeladen: https://instagram.com/p/8n7gO8rC4K/ - Für die, die es noch nicht gehört haben. Ist aber schlechte Qualität, weswegen ich das später auch wieder lösche ;-)


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 | Top

RE: Akkordarbeit 2015

#167 von Gnauf , 10.10.2015 01:12

Glaub die Reihenfolge ist korrekt.
Das Konzert war unfassbar schön. <3
Details gibt es morgen. Jetzt werde ich erstmal selig schlummern gehen, Alligatoah hat einfach das komplette Jahr für mich gerettet.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


T!me findet das supergeil!
 
Gnauf
Forenlegende
Beiträge:4.726
Registriert am: 24.05.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#168 von T!me , 10.10.2015 10:16

Lass liegen fehlt dort in der Liste und in Hannover waren Trauerfeierlied und MGhdL die letzten Titel


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#169 von Lalique , 10.10.2015 10:45

Zitat von T!me im Beitrag #168
Lass liegen fehlt dort in der Liste und in Hannover waren Trauerfeierlied und MGhdL die letzten Titel


Ja, hab die Nummer 9 ausgelassen, Sorry. Ansonsten passt das aber:

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 10_Fotor.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#170 von T!me , 10.10.2015 10:47

Nice, wo hast du diese Liste denn her?oO


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#171 von Lalique , 10.10.2015 10:48

Zitat von T!me im Beitrag #170
Nice, wo hast du diese Liste denn her?oO


Heimlich von der Bühne gemopst ;-)


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#172 von T!me , 10.10.2015 11:27

Wo ist den unser angehender Polizist?^^


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#173 von Gnauf , 10.10.2015 11:27

Das Konzert war unfassbar schön, Dazzle war stark, Publikum etwas enttäuschend, Kalli in Top Form.



Los ging dieser Konzerttag mit Stau nach Heidelberg. Wir (meine beste Freundin und ich) hatten glücklicherweise mehr als genug Zeit eingeplant und konnten so auch noch im besten Diner Deutschlands (Mandy's Diner) richtig schön essen gehen.
Die Kongresshalle war schnell gefunden, auch anhand der Fans die vor der Tür standen. Generell kamen mir alle recht jung vor. Auch hat das Publikum nicht wirklich zur doch eher edel anmutenden Konzerthalle gepasst, aber ich glaube dieser Bruch ist von Alligatoah tatsächlich so beabsichtigt.
Entweder gingen die Saaltüren zu spät auf oder das Alligatoah-Publikum ist einfach zu dumm seine Plätze zu finden. Jedenfalls wurden noch beim letzten Lied des Voracts Plätze gesucht, was ich wirklich unverschämt fand. Wir saßen Mitte, Reihe 5.
Dazzle war wirklich phänomenal! Kranker Doubletime, super mit der Loopmaschine gearbeitet, unverschämt talentiert an der Gitarre und generell ein sehr sympathischer Kerl. Wir haben uns ein bisschen verliebt.
Album werde ich mir wohl kaufen.
Er hat auch ganz gute Stimmung gemacht und wir haben viel mitgeklatscht und mitgesungen, aber der Rest des Publikums war leider unfassbar träge und hat sich nur faul berieseln lassen.
Alligatoah kam dann auch relativ bald.
Er ist so ein Hampelmann, so ein Clown.
Tolle Energie auf der Bühne, witzig, sympathisch. War wie erwartet eher ein Theaterstück mit begleitender Musik, hat er aber echt gut gemacht, auch tolle Gags (mein größter Lacher des Abends: Alligatoah schnappt sich so einen Verkehrskegel von der Bühne: "Ach, guck mal, hier ist auch so ein... VLC-Player.")
Auch süß, wie er immer mit dem Verkehrsschild interagiert hat.
BRKN sehr schweigsam, aber top gesungen und gespielt und ein sehr großes (stilles) komödiantisches Talent. Beide hatten eine tolle Chemie auf der Bühne.
Fand es auch wieder gut, wie Alligatoah immer wieder Stellung zur aktuellen politischen Lage (Flüchtlingssituation) bezieht: "Und dann kommen die alle einfach her, nur weil die... nicht sterben wollen."
Da konnte man nur (wenn auch etwas verhalten) lachen, nicken und klatschen. Top.
Mit der Liedauswahl war ich seeeehr zufrieden, gerade die alten Klassiker Namen machen, Meine Band, MGhdL haben mich sehr gefreut. (Namen machen habe ich auch als Video, wenn jemand interessiert ist)
Krass aber, dass gerade bei diesen Liedern kaum mitgerappt wurde.
Bei ein paar neuen Liedern, die auch Singleauskopplungen waren (Willst du, Narben) ging das Publikum mittelgut mit, bei den alten wurde fast komplett geschwiegen.
Meine Freundin und ich haben konsequent mitgesungen, mitgerappt und die ad libs reingerufen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass das Publikum dem Künstler sehr wenig gegeben hat, was ich schade fand. Wir waren glaube ich die einzigen zwei mit Feuerzeugen beim Trauerfeierlied.
Lass liegen konnten wir auch schon mitrappen und mitsingen, was einige Menschen um uns rum etwas irritierend fanden.
Alles in allem war ich lediglich vom Publikum enttäuscht, Alligatoah hat eine unfassbare Show abgeliefert, die von mir aus auch noch 3 Stunden hätte gehen können. Gesanglich wird er immer stärker und ich habe auch das Gefühl, dass er immer selbstsicherer wird.
Ich bin sehr verloved.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Ja, ich finde Gnauf sollte für diese Dreistigkeit und Frechheit gebannt werden.


 
Gnauf
Forenlegende
Beiträge:4.726
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 | Top

RE: Akkordarbeit 2015

#174 von T!me , 10.10.2015 11:43

Sehr schöne Review :)
Den VLC-Playerwitz hat er bei uns in Hannover nicht gebracht :(
Da war der größte Lacher die Geschichte, wann er Drogen genommen hat und das mit der Heroininteressengemeinschaft^^


P.S. Ich bin an Namen machen interessiert :D


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#175 von Lalique , 10.10.2015 12:57

Bei dem Publikum muss ich dir absolut Recht geben, Gnauf. War in Chemnitz ganz genauso. Bei Willst du hat er die Leute sogar mit Gestikulationen aufgefordert, doch aufzustehen. Es standen insgesamt fünf Leute, einer davon war er selbst. Ich stand und hab auch konsequent bei allen Tracks mitgesungen, wurde dafür mitunter komisch von der Seite angeguckt. Vermutlich für alle eine neue Erfahrung gewesen. Der VLC - Player Gag war wirklich Top und die Flüchtlingsthematik wurde auch auf eine wirklich angenehme Art und Weise aufgegriffen. Er legte auch ein Handtuch auf seinem Platz aus und sagte daraufhin "Meinen Arbeitsplatz bekommen die nicht". War alles sehr ironisch auf die Spitze getrieben, was sogar von dem einschläfernden Publikum gut aufgenommen wurde.

Bei Dazzle kann ich dir absolut zustimmen, ein Mensch mit unglaublich viel Talent. War auch direkt hin und weg!


Lalique  
Lalique
SchmuTzz
Beiträge:103
Registriert am: 05.07.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#176 von T!me , 10.10.2015 13:01

Bei euch auch?:(
Wieso in Hannover keine Gags dieser Art :(


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


Lalique findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#177 von Bigseimen , 10.10.2015 17:10

Man hat nach mir verlangt?


 
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:105
Registriert am: 24.09.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#178 von T!me , 10.10.2015 17:11

Ja, diese Person namens Lalique ist eine Schwerverbrecherin!

Wir sehen uns vor Gericht :]


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


Lalique findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#179 von Bigseimen , 10.10.2015 17:18

Falls Timi uns Cops nicht tötet werden wir dem mit einer ausführlichen Untersuchung nachgehen. Und ich habe irgendwie das gefühl das Alli nach dem 1. Wochenende nochmal alles etwas angepast und verändert hat weil Hannover doch ein wenig anders war als die anderen (zumindest nach Beschreibung)
Offtopic:

Ist jemand von euch nächsten Samstag bei Weekend in Bremen?


Reyny Rey findet das superscheiße!
 
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:105
Registriert am: 24.09.2015

RE: Akkordarbeit 2015

#180 von T!me , 10.10.2015 17:46

Dankesehr :)

Nope


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Thesen-Tresen
Schlechter content wird bestraft.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.355
Registriert am: 28.04.2015

   

Alligatoah Headliner beim Campus Festival Bielefeld
Gerücht: Neues Alligatoah Album

Xobor Forum Software von Xobor