RE: Alligatoah bei Halli Galli

#31 von Deathwing , 24.11.2014 23:20

Zitat von Geek im Beitrag #28

Zitat
vorallem mit den flöten oder wie man diese dinger nennt




ach geeky wasn los?


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#32 von Carioo , 25.11.2014 01:00

Ich dachte erst, er wäre nur in dieser Telefonzelle da, fands cool, dass er den kompletten Song performen konnte


Alle Wege führen nach Rom, aber was willst du denn da?


 
Carioo
TerroIBK
Beiträge:770
Registriert am: 04.09.2013

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#33 von slammer , 25.11.2014 09:06

Sehr sehr geil, seine Songs sind prädestiniert, um live mit Band gespielt zu werden. Mal sehen, ob er das beibehält, ist halt teurer, wenn man noch Musiker zahlen muss.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 20.07.2014

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#34 von Deathwing , 25.11.2014 13:56

für alle die es verpasst haben:
http://www.prosieben.de/tv/circus-hallig...oah-narben-clip


Edit: ein paar menschleins meinen das wäre Playback ...
Aber ich finde echt mit so ner "großen" Band hintendran.. so könnte er mal ne tour machen
ich würde definitiv auch mehr Geld dafür bezahlen.


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#35 von slammer , 25.11.2014 15:20

Hab mir schon immer bspw. "Fick ihn doch" vorgestellt mit Band, jemand, der da in die Saiten drescht, evtl. noch ein Solo einbaun...viele Songs sind halt mehr Rock als Hip Hop, es macht Sinn.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 20.07.2014

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#36 von Reyny Rey , 25.11.2014 15:22

Ich bin mir ziemlich sicher dass Alligatoah in Zukunft immer mehr in die rockige Richtung abdrifted


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:30.897
Registriert am: 09.06.2008

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#37 von Deathwing , 25.11.2014 15:23

Was auch verdammt gut so ist.

Stellt euch vor er wird der neue Farin Urlaub
mit seine Attitüde bzw privatleben hat er definitiv schon vieles gemeinsam mit FU


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 25.11.2014 | Top

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#38 von Geek , 25.11.2014 15:27

Ich würd nicht unbedingt sagen, dass es in Richtung Rock geht, sondern einfach generell musikalischer als der meiste Hip-Hop, bei dem nur auf einem Beat gerappt wird. Eine Oboe ist jetzt nicht sonderlich rockig Und so sehr ich geile Beats feier, Hip-Hop von einer Person mit Gefühl für Musik ist noch mal etwas Anderes - BRKN (Voract auf der Akkordarbeittour) kam entsprechend auch sehr geil.

Ich will damit nicht sagen, dass andere Rapper keine Musiker seien, aber ich denke es ist klar, was ich meine. Es ist einfach noch mal etwas Anderes, wenn der Rapper singen und Instrumente spielen kann.


"I do believe in simplicity. It is astonishing as well as sad, how many trivial affairs even the wisest thinks he must attend to in a day; how singular an affair he thinks he must omit. When the mathematician would solve a difficult problem, he first frees the equation of all incumbrances, and reduces it to its simplest terms. So simplify the problem of life, distinguish the necessary and the real. Probe the earth to see where your main roots run." [Thoreau to H.G.O. Blake, 27 March 1848]


 
Geek
Missionah
Beiträge:2.735
Registriert am: 12.06.2014

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#39 von Deathwing , 25.11.2014 15:39

Nene hast schon recht, andere Rapper sind keine Musiker


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#40 von Bobby Stankovic , 25.11.2014 15:47

Ich glaube Alligatoah wird ein Liedermacher werden, der sich aus HipHop, gleichermaßen wie aus Rock, sowie Slapstick und Kabarett bedienen wird ... Viele seiner Idole sind ja auch Liedermacher. Von Trailerpark wird er sich definitiv trennen, auch wenn er immer ein gutes Verhältnis zu ihnen behalten wird, aber er geht musikalisch (gar nichtmal ideologisch, humoristisch etc.) einfach zu weit von Trailerpark ab.

Zitat von Deathwing im Beitrag #37
Was auch verdammt gut so ist.

Stellt euch vor er wird der neue Farin Urlaub
mit seine Attitüde bzw privatleben hat er definitiv schon vieles gemeinsam mit FU

Erläutere das mal. Ich sehe da gerade in Attitüde und Privatleben (inwieweit wie wir das überhaupt abseits von Spekulationen behaupten können) kaum bis gar keine Parallelen.


Zitat von Fionnuala im Beitrag Bobby spæckt ab
Oh Gott, bitte nicht! Der Neoliberalismus hat echt kein hässlicheres Kind geboren.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.291
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#41 von Deathwing , 25.11.2014 15:53

Farin Urlaub verhält sich 1:1 zu Jan Vetter (Farins bürgerlicher Name)
genauso wie alligatoah zu Lukas Strobel:
man kennt nicht's über das privatleben. der Künstler an sich ist also einfach nur 'ne Art Rolle oder Figur die man sich aufbaut.


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#42 von Bobby Stankovic , 25.11.2014 15:57

Das ist bei jedem Künstler so, nur bei Alligatoah besonders stark. Auch stärker als bei Farin.


Zitat von Fionnuala im Beitrag Bobby spæckt ab
Oh Gott, bitte nicht! Der Neoliberalismus hat echt kein hässlicheres Kind geboren.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:39.291
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#43 von Deathwing , 25.11.2014 16:08

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #42
Das ist bei jedem Künstler so, nur bei Alligatoah besonders stark. Auch stärker als bei Farin.

Jup das Schauspielmäßige ist bei Alligatoah sehr sehr stark.
Aber bzgl Attitüde zum privatleben ist bei vielen Künstlern definitiv nicht so wie bei Farin und Alligatoah


Zitat von Deathwing im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
welchen Mehrwert siehst du gerade in deinem Post?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Leben&LSZ-Laberthread #7
Touché. Es gibt keinen


 
Deathwing
Punk
Beiträge:28.019
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#44 von fenix , 25.11.2014 16:29

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #23
Uh, Haftbefehl ist nächstes Mal da. Was ist Circus Halli Galli eigentlich für 'ne Show? Was passiert da, außer dass Joko und Klaas da sind?


Es geht eigentlich hauptsächlich um Joko und Klass, die irgendeinen Blödsinn machen. Ich schau's mir gern an, da ich nach einem langen Uni-Tag auch mal abschalten will.

Man muss halt den Humor der beiden mögen. "Bei Anruf Udo" und "Mein bester Feind" sind oft schon witzig. Bin eigentlich erst durch die Umberto (eigener Filmpreis der beiden)-Vergabe an Großkreutz auf die Sendung gestoßen, da diese einfach sensationell war!


"Wär' die Erde eine Bank
hätten wir sie sterbenskrank
längst gerettet, frei und frank"


 
fenix
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 12.06.2013

RE: Alligatoah bei Halli Galli

#45 von slammer , 25.11.2014 19:50

Ka wer da gemeint hast, dass das Playback gewesen sein soll, zumindest das Video online ist synchron, vllt wars die TV-Ausstrahlung nicht.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 20.07.2014

   

Alligatoah beim Chiemsee Summer Festival
Akkordarbeit - Alligatoah Akustik Tour

Xobor Forum Software von Xobor