RE: Crackstreet Boys 3

#46 von Kiba Duncan , 28.08.2014 00:02

Hm... wie gut das man das nich muss :D

Außerdem find ich's geil, das "Kalli" auch so rappt :D nicht unreal.

Ich bin froh, dass ich keine Wahl haben muss und das alles so ist, wie es ist :)
Das ist einfach wahnsinnig schön.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Crackstreet Boys 3

#47 von Geek , 28.08.2014 00:24

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #37
Trailerpark ist halt so 'ne Sache. Eine sehr coole und sympathische Band, der ich auch zutraue, sich treu zu bleiben, wenn es dann wirklich mal auf Verleihungen in die große, nüchtern-langweilige Medienwelt geht usw. die aber musikalisch so ihre Grenzen hat. Es ist halt ein Konglomerat sehr unterschiedlich talentierter Musiker, nicht wie bei den 257ers oder K.I.Z. wo alle gleich gut bzw. schlecht sind.


Alligatoah: Muss man ja nicht viel zu sagen. War mit sechzehn schon außerordentlich talentiert.

Basti: Basti ist halt mit sehr viel Glück und Vitamin B da hingekommen, wo er jetzt ist. Wurde ja nur fame, weil er im Aggroboard ein kultiges Arschloch war, der halt als einziger Trailerparkler ei
n Urberliner ist und seit jeher Connections zu diversen Rapgrößen hält und der dann aus Spaß angefangen hat ein paar Tracks zu recorden (mit Arne, der schon ein bisschen mehr Erfahrung hatte). Er hat eigentlich keinen Skill, schreibt aber lustige Texte und hat sich auf CSB2 so angestrengt, dass er sogar zum zweitbesten Trailerparkrapper wurde.

Sudden: Er war schon immer ein rappers.in-Durchschnittsrapper und anfangs konnte er das mit seinen wenigen Themen ("Yüah" und "romantisches Arschloch") übertünchen, aber jetzt fallen da die Mängel auf. Aber wenn er sich anstrengt, kann auch er stark sein, das hat er auf seinem Wohnwagensiedlungspart gezeigt.

Timi: Timi schließlich ist für mich die tragische Figur im Trailerpark. Bevor Alligatoah kam, den er selbst ja "entdeckt" hat, war Timi der unangefochtene Star des Labels und der beste Rapper. Er hat zwar eine eigenwillige Stimme und ich fand seinen Pepprap mit gepitchter Stimme schon immer anstrengend, aber vom Skill her ist er der bestveranlagteste Rapper von der alten Trailerparkcrew. Auch damals als Pimpulsiv kann mir keiner erzählen, dass er da Skinny Chef besser fand. Und als Skinny austrat, war Timi immer am Ende der Trailerparkshow zu sehen, weil die Leute wegen ihm kamen und Basti hat, weil er so viele Tracks mit Timi hatte, die Gunst der Stunde genutzt und hat sich mit in das Konzertfinale eingebaut, aber eigentlich blieben die Leute wegen Timi. Und was ist jetzt? Jetzt ist er die absolute Randfigur im Trailerpark. Kann vielleicht seine thematischen Karten nicht mehr so ausspielen, weil's nicht mehr nur noch um chemische Drogen geht und er sehr von diesem abgefuckten Whitetrashstyle profitiert hat, aber mein Gott, der Typ hat auch irgendwie große Teile seines Skills einfach vergessen, weggekifft, verlernt, keine Ahnung. Das war eigentlich mal ein Internetkid wie Casper oder Kollegah, dass die Veranlagung hatte, das Game zu ficken.


Starke Analyse, kann ich alles so unterschreiben. Vor allem den Basti-Teil. Gerade auf den älteren Tracks von Kalli hat er diese oft versaut (bspw. auf "Was der Bauer nicht kennt", wo er irgendwas von Kanax rappt). Seine Parts wirken oft einfach nur zum Fremdschämen asozial. Timis Parts sind häufig auch asozial, jedoch schafft er es, sie mit Humor zu verpacken, sodass das Ganze dann wiederum ganz anders rüberkommt. (bspw. Trostpreis) Zu Bastis Nachteil trägt dann eben noch seine eher tiefe Stimmlage bei, die ihn noch prolliger und "unintelligenter" wirken lässt.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Crackstreet Boys 3

#48 von Reyny Rey , 28.08.2014 00:28

Du kannst nicht von Track versauen reden und dann Timi bei Trostpreis als Positivbeispiel nennen, bro.


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.814
Registriert am: 09.06.2008

RE: Crackstreet Boys 3

#49 von Skull , 28.08.2014 00:31

Vielleicht halte ich mich auch nur im falschen Umfeld auf, aber sooo asozial sind die Parts von Basti für mein Empfinden eigentlich gar nicht. Das einzige, das ich ihm spontan textlich vorwerfen könnte, sind seine Robert Enke-Lines. Ich weiß nicht genau, wie oft er die schon gebracht hat, aber nach dem gefühlten 1000. Mal verursacht das nur noch Augenrollen.


Kann Spuren von Nüssen enthalten


 
Skull
SchmuTzz
Beiträge:129
Registriert am: 08.06.2014

RE: Crackstreet Boys 3

#50 von Geek , 28.08.2014 00:35

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #48
Du kannst nicht von Track versauen reden und dann Timi bei Trostpreis als Positivbeispiel nennen, bro.

Im Gegensatz zu manchen Feats mit Basti ist Timi hochmusikalisch Ich sehe (scheinbar als Minderheit) den Timipart auf dem Track eher neutral. Ist jetzt kein Überpart, aber auch nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird.


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Crackstreet Boys 3

#51 von Bobby Stankovic , 28.08.2014 01:34

Zitat von Geek im Beitrag #47
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #37
Trailerpark ist halt so 'ne Sache. Eine sehr coole und sympathische Band, der ich auch zutraue, sich treu zu bleiben, wenn es dann wirklich mal auf Verleihungen in die große, nüchtern-langweilige Medienwelt geht usw. die aber musikalisch so ihre Grenzen hat. Es ist halt ein Konglomerat sehr unterschiedlich talentierter Musiker, nicht wie bei den 257ers oder K.I.Z. wo alle gleich gut bzw. schlecht sind.


Alligatoah: Muss man ja nicht viel zu sagen. War mit sechzehn schon außerordentlich talentiert.

Basti: Basti ist halt mit sehr viel Glück und Vitamin B da hingekommen, wo er jetzt ist. Wurde ja nur fame, weil er im Aggroboard ein kultiges Arschloch war, der halt als einziger Trailerparkler ei
n Urberliner ist und seit jeher Connections zu diversen Rapgrößen hält und der dann aus Spaß angefangen hat ein paar Tracks zu recorden (mit Arne, der schon ein bisschen mehr Erfahrung hatte). Er hat eigentlich keinen Skill, schreibt aber lustige Texte und hat sich auf CSB2 so angestrengt, dass er sogar zum zweitbesten Trailerparkrapper wurde.

Sudden: Er war schon immer ein rappers.in-Durchschnittsrapper und anfangs konnte er das mit seinen wenigen Themen ("Yüah" und "romantisches Arschloch") übertünchen, aber jetzt fallen da die Mängel auf. Aber wenn er sich anstrengt, kann auch er stark sein, das hat er auf seinem Wohnwagensiedlungspart gezeigt.

Timi: Timi schließlich ist für mich die tragische Figur im Trailerpark. Bevor Alligatoah kam, den er selbst ja "entdeckt" hat, war Timi der unangefochtene Star des Labels und der beste Rapper. Er hat zwar eine eigenwillige Stimme und ich fand seinen Pepprap mit gepitchter Stimme schon immer anstrengend, aber vom Skill her ist er der bestveranlagteste Rapper von der alten Trailerparkcrew. Auch damals als Pimpulsiv kann mir keiner erzählen, dass er da Skinny Chef besser fand. Und als Skinny austrat, war Timi immer am Ende der Trailerparkshow zu sehen, weil die Leute wegen ihm kamen und Basti hat, weil er so viele Tracks mit Timi hatte, die Gunst der Stunde genutzt und hat sich mit in das Konzertfinale eingebaut, aber eigentlich blieben die Leute wegen Timi. Und was ist jetzt? Jetzt ist er die absolute Randfigur im Trailerpark. Kann vielleicht seine thematischen Karten nicht mehr so ausspielen, weil's nicht mehr nur noch um chemische Drogen geht und er sehr von diesem abgefuckten Whitetrashstyle profitiert hat, aber mein Gott, der Typ hat auch irgendwie große Teile seines Skills einfach vergessen, weggekifft, verlernt, keine Ahnung. Das war eigentlich mal ein Internetkid wie Casper oder Kollegah, dass die Veranlagung hatte, das Game zu ficken.

Zu Bastis Nachteil trägt dann eben noch seine eher tiefe Stimmlage bei, die ihn noch prolliger und "unintelligenter" wirken lässt.


Und fetter!

Eigentlich schon witzig, dass seine Stimme seine körperliche Entwicklung quasi vorausgesehen hat
Aber ich finde die Asozialität in Bastis Texten hat durchaus seinen Reiz, ich mag seinen Humor eigentlich sehr gern, aber da bin ich hier unter den erfahrenen Boardhasen ja der einzige.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.960
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Crackstreet Boys 3

#52 von Reyny Rey , 28.08.2014 01:45

Für mich gilt ungefähr: Timi < Sudden = Basti

Manchmal finde ich Basti besser, manchmal Sudden (wie auf diesem Track), aber Timis Parts eigentlich nie gut :/


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.814
Registriert am: 09.06.2008

RE: Crackstreet Boys 3

#53 von Fionnuala , 28.08.2014 01:47

Aber Timi ist schön, nicht blöd und abgefuckt (damit voll mein Beuteschema)! Scheiß mal auf Rappen.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Crackstreet Boys 3

#54 von Eritas , 28.08.2014 01:50

1. Alligatoah
2. Timmi
3. und 4. beides so unterirdisch schelcht: Sudden und Basti

Erster Part des Songs bis zur Hook nach Alligatoahs Part war super, danach fiel es einfach ins bodenlose.
Finde Timmi auf dem Song sogar ziemlich gut. Die Stelle am Ende des Videos wo das Auto von dem Typen gezogen wird ist ganz witzig ansonsten "meh" (aber in HD !).
Liveversion hat mir ein Stück besser gefallen, in meiner Erinnerung war live der Beat sogar ein wenig schneller ... naja.
Den Titel finde ich btw. ganz okay, beugt vllt. "Willst du"-Missverständnissen vor :D.


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.537
Registriert am: 04.08.2013

RE: Crackstreet Boys 3

#55 von ElZee , 28.08.2014 10:59

Ich find Basti einfach so unmenschlich unsymphatisch. Ganz im Gegenteil zu Sudden. Und Timi ist irgendwo in der Mitte.

Vom Rap her wohl Kalli > Basti > Sudden > Timi.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.560
Registriert am: 14.06.2013

RE: Crackstreet Boys 3

#56 von Deathwing , 28.08.2014 11:42

Zitat von Fionnuala im Beitrag #53
Aber Timi ist schön, nicht blöd und abgefuckt (damit voll mein Beuteschema)! Scheiß mal auf Rappen.

#

jup was man menschlich von ihm mitbekommt ist mega cool


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Crackstreet Boys 3

#57 von Florginal , 28.08.2014 12:10

Wenn ihr nach Schönheit und Menschlichkeit bewertet, müsste ich ja eigentlich der beste Rapper der Welt sein.

Moment, das bin ich ja auch


"Gibst du mir noch so einen Cup, damit ich einen Double-Cup hab, bro?"


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Crackstreet Boys 3

#58 von Deathwing , 28.08.2014 12:21

wir schaffen es nur das eine vom anderen zu trennen....
nur weil jemand gut aussieht heißt dass nicht, dass er gut rappen kann...
Aber das missversteht ihr ständig


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Crackstreet Boys 3

#59 von Florginal , 28.08.2014 12:28

Zitat von Deathwing im Beitrag #58

Aber das missverstehen ihr ständig

kein wunder - bei so einer Grammatik!


"Gibst du mir noch so einen Cup, damit ich einen Double-Cup hab, bro?"


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Crackstreet Boys 3

#60 von Deathwing , 28.08.2014 12:29

oh man ganz im Ernst das ist echt meine Autokorrektur und ich bin zu faul es umzustellen bzw zu korrigieren


~ Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. ~

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Sport Thread
#ReynyDerÜberspast


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

12. Forgot About Tai
09. Neongrüner Auswurf

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz