RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#91 von Paula , 03.12.2016 11:43

Ich fand Münchhausen ehrlich gesagt voll okay. Kann ich mir mal reinziehen, skippe das aber meistens auch


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Der Musikantenknöchel stellt sich vor
Wir haben hier auch eine 15-jährige Paula


 
Paula
Im Goldfieber
Beiträge:1.138
Registriert am: 10.05.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#92 von Musikah , 16.10.2018 18:24

Seit Ewigkeiten mal wieder gehört. Zurecht viel kritisiertes Lied, weder der Beat, die Parts, noch die Hook sind cool.

Kein Wunder dass ich den ewig nicht gehört habe und der Song in meinem persönlichen Alligatoah-Kanon nicht existiert.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Pics von Euch #2
Typisch Frau. Will hübsch gefunden werden aber will nicht dass man auf sie fappt.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 16.10.2018 | Top

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#93 von Loeffeluri , 26.02.2019 16:41

Laut dem Voting schlechter als Weihnachtsmann .


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Stimmungsthread #10
Bin richtig fettkrank.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#94 von Musikah , 26.02.2019 16:49

Vollkommen zurecht


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#95 von Loeffeluri , 26.02.2019 16:53

Das Leben ist ein Autoscooter, man bumst so rum
Und eckt halt an, dann steigt man aus




Da nehm ich jeden Tag lieber die Parts von Malice aus "Wir geben nicht auf".


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Stimmungsthread #10
Bin richtig fettkrank.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#96 von ElZee , 26.02.2019 18:00

Hatte mit dem Song noch nie ein großes Problem. Finde Prinz Pi weniger peinlich als die 257ers.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Admin-Nominierungen
Also Elze wird auf jeden Fall nicht mod.


Bigseimen findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#97 von JoJo98 , 28.02.2019 16:04

Das Ätzende bei Erntedank war ja auch, was dieser Song repräsentiert.
Es ist ein Nachfolger zu Trostpreis, aber ohne die Edge des Originalsongs, dafür mit Prinz Pi - der zu dem Zeitpunkt (holy fuck, ich habe gerade realisiert, dass Triebwerke mittlerweile fast 6 Jahre alt ist) ja den Pop-Sellout schlechthin repräsentiert hat - und der Fakt, dass er der schwächste Track in einem der bedeutendsten Alligatoah-Alben war hat ihn wahrscheinlich noch mehr in Ungnade fallen lassen.
Schlussendlich steht der Song für mich irgendwie als Warnung da, was für Belanglosigkeiten dabei rauskommen könnten, würde Kalli irgendwann anfangen, sich verbiegen zu lassen anstatt sein eigenes Ding zu machen.


Zitat von Timigatoah im Beitrag Politik #2
der geht von dem spruch aus das es kein sinn macht jemanden abzuknalen mit dem er handeln will.
stimmt ja auch.
ist aber trotzdem ein sistem was leute ausbeuten tut.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.836
Registriert am: 30.03.2013

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#98 von Loeffeluri , 28.02.2019 16:21

Erntedank ist mehr oder weniger eine Zusammenkunft sehr vieler unglücklicher Zustände und eine Repräsentation dessen, was als maximaler Tiefpunkt beim modernen Alligatoah möglich ist.

Denn seien wir uns mal ehrlich: Kalli ist kein großartiger Kompositeur sondern besticht doch idR durch seine klugen Texte, interessanten Engagements und vorallem - was man ja schon ganz von Anfang an gesehen hat - der außergewöhnlichen Fähigkeit verschiedenste Themen und perspektiven mit ansprechendem Wortwitz in einen Song zu pressen. Was er von der Form macht ist ja schon "pop-lastig" und dementsprechend sind Songs ohne wirklich catchiges Element bei ihm schlichtweg langweilig, denn den verrückt-trashigen Faktor hat er spätestens nach STRW IV vollends abgelegt.

Gerade zur Zeit von Triebwerke war sein Beatbaukasten in einer erheblichen Transitionsphase und so richtig gesetzt wie das jetzt bei STRW V der Fall ist war der Stil noch lange nicht. Seltsame E-Gitarren auf Elektro-Beats sind sicherlich kein Qualitätsmerkmal sondern eben die Zerissenheit zwischen dem vollends instrumentalisierten Sound (STRW V) und reinen Beats (mit einzelnen Ausnahmen STRW III).

"Fick Ihn Doch" und Erntedank haben da genau den gleichen Schwachpunkt. Nur ist ersterer einer der lyrisch und formell besten Songs von Kalli. Wäre da die Instrumentation so wie bei "Hass" wäre der Song mir sicher ne 10 wert gewesen.
Erntedank hat weder interessante Lyrics noch nen guten formellen Aufbau - das Stakkato-Riff in der Strophe stört förmlich. Es hakt halt an allen Enden, und der Prinz-Pi-Part ist noch nicht mal ungeskillt oder penetrant (siehe Trostpreis), sondern schlicht super unspannend.


Kann man ihm aber auch zugute halten, dass solche 3/10-Rohrkrepierer auf seinen Alben mittlerweile selten sind. Auch wenn er in Tradition mit Erntedank, Doktor Spielen und So gut wie Neu noch immer einen Miss-Hit pro Album hatte.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 28.02.2019 | Top

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#99 von Musikah , 28.02.2019 16:25

Treffende Analyse, nur ist der "Miss-Hit" auf STRW V ja wohl eindeutig "Füttern verboten".


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98 und Bigseimen
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#100 von Loeffeluri , 28.02.2019 16:29

Ok, kann ich mit leben. Ich mag beide nicht so.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#101 von T!me , 28.02.2019 16:32

Auf MikL ist doch obviously „Denk an die Kinder“ der „Miss-Hit“


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#102 von Loeffeluri , 28.02.2019 16:33

Ne, Denk an die Kinder ist das "Narben" von MikL.

Also der Track der eigentlich zu schlecht für ne Single ist.

Miss-Hit bitte nicht als falschen Hit, sondern "Fehlschlag" übersetzen kthx.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


Musikah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 28.02.2019 | Top

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#103 von T!me , 28.02.2019 16:42

Narben ist nice. Und denk an die Kinder hätte auch nice sein können, hätte er es besser umgesetzt.

Dass Doktor spielen jedoch ein Fehlschlag in diesem Sinne ist/ war, stimmt wohl


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 28.02.2019 | Top

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#104 von Gnauf , 01.03.2019 16:22

Wie Uri immmmer gehen Fick ihn doch haten muss.

Lass das, Bruder.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98 und Lyricrose
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.258
Registriert am: 24.05.2015

RE: 12. Erntedank (feat. Prinz Pi)

#105 von Loeffeluri , 01.03.2019 19:26

Is doch ne 9 bruh.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Triebwerke - Allgemein
Nigga ich geb dir gleich meinen Sack.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015

   

11. Rabenväter (feat. Battleboi Basti)
05. Willst Du

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz