RE: Spekulationen zum neuesten Alligatoah-Projekt

#31 von RadicalM1nd , 28.06.2013 11:13

Mirowellensong is doch von King Orgasmus One, nicht Prinz Pi
Und man kann ja noch hoffen, dass Kalli auch die Texte für die Feauturegäste schreibt :p



 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 | Top

RE: Spekulationen zum neuesten Alligatoah-Projekt

#32 von Deathwing , 28.06.2013 11:15

so wie bei Trostpreis damals?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Spekulationen zum neuesten Alligatoah-Projekt

#33 von RadicalM1nd , 28.06.2013 11:20


Hier nochmal die Single, falls jemand sie noch nicht kennt.

Ich kann dazu eig nur Rey quoten

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #6
Ich bin auch kein großer Prinz Pi Fan, weil mir seine neueren Singleauskopplungen zu Girly-pseudo-deep-Mäßig sind, aber das wird er auf nem Alligatoahalbum nicht bringen können.



 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Spekulationen zum neuesten Alligatoah-Projekt

#34 von Bobby Stankovic , 28.06.2013 11:32

Ich meinte eigentlich "Unser Platz" (oder so)


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.842
Registriert am: 12.06.2007

RE: Spekulationen zum neuesten Alligatoah-Projekt

#35 von RadicalM1nd , 28.06.2013 11:35

Ah, okay.
Denke aber mal, dass die Single mit den gleichen Namen, wie das Album, auch recht aussagekräftig sein sollte



 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#36 von L@ffy , 02.08.2013 08:32

Der Prinz Pi Part hätte irgendwie nicht sein müssen. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Da bleibt irgendwie nichts hängen und gegen Alligatoah stinkt er dann halt nochmal richtig ab.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#37 von RadicalM1nd , 02.08.2013 09:01



Wieder so ein Bombenbeat <3 Und dieses rockige, z.B. bei "nachts sind alle Katzen grau" gefällt mir auch richtig gut.
Hook ist jetzt nicht so gut wie das Rest des Albums. Pi Part is doch eig ganz okay, aber hätte lieber noch nen Alligatoah Part gehabt Und der Pi Part ist irgendwie schlechter abgemischt? Oder bilde ich mir das ein?

Rey, was ist mit dem Thread? Closen?


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013
zuletzt bearbeitet 02.08.2013 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#38 von Florginal , 02.08.2013 09:15

Den Pi Part hätte auch jeder x-beliebige Rapper rappen können. Mega unbesonders. Warum für SO einen Track SO ein Feature? Ansonsten aber cool natürlich.



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.591
Registriert am: 29.10.2008

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#39 von Bobby Stankovic , 02.08.2013 14:20

Dem Song hätte mehr Catchiness nicht geschadet. Textlich ist das alles Antiromantismus á "Trostpreis" und wäre ebenso erfolgreicher vermarktbar gewesen, wenn man es mehr in Richtung Hit hinkonzipiert hätte.

So ist die Hook letztlich etwas zu gelangweilt, der Beat zu orientierunglos und der Girl-Catcher Prinz Pi fast schon verschenkt, auch wenn er die große Hit-Veröffentlichung des Songs vielleicht eh nie erlaubt hätte, weil er ja eigentlich seiner romantischen Weltanschauung widerspricht und seine Girlie-Fans erschrecken könnte.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.842
Registriert am: 12.06.2007

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#40 von RadicalM1nd , 02.08.2013 15:43

Der Dialog im Intro stört mich nach mehrmaligem hören etwas :/
Ansonsten feier ich das Lied eigentlich schon (zumindest mehr, als der Rest bis jetzt...so scheint es), nur es fehlt irgendwas.
Wie gesagt, dieses "Aber Nachts sind alle Katzen grau" ist so eine hammer Stelle. Wenn mit diesem, etwas rockigerem Ton auch die Hook einsetzen würde und nicht so dahinplätschern würde, wäre es wahrscheinlich einer meiner Lieblingstracks vom Album.


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013
zuletzt bearbeitet 02.08.2013 | Top

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#41 von Florginal , 05.08.2013 18:54

inzwischen mit riesengroßem abstand der schwächste track des albums, find ich.



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.591
Registriert am: 29.10.2008

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#42 von JoJo98 , 05.08.2013 18:56

Die Parts feier ich.
Diese "Wir sind Nomaden"-Stelle feier ich auch.
Der Beat ist aber kacke und die Hook irgenwie lahm


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.796
Registriert am: 30.03.2013

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#43 von Eritas , 05.08.2013 23:31

Ich glaube umso mehr ich den Track höre, umso besser wird er. Ich konnte mich sogar mit der Hook anfreunden und Prinz Pi's Part fande ich vom Zusammenhang sogar besser als Kallis (!).
Im persönlichen Ranking so ungefähr Platz 4-5.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#44 von Reyny Rey , 05.08.2013 23:32

vorletzter Platz für mich


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.782
Registriert am: 09.06.2008

RE: 12. Erntedank feat. Prinz Pi

#45 von ElZee , 05.08.2013 23:33

Hmm. Der Track ist irgendwie schwach. Ich hab ihn einmal gehört, und jetzt interressiert er mich nicht mehr.


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

   

11. Rabenväter (feat. Battleboi Basti)
05. Willst Du

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz