RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#106 von Deathwing , 23.07.2013 09:28

Die thematik find ichnso saunice
Es geht ja nicht wirklich nur um Drogen...es gibt halt 1:1 die Beziehungsrealität wieder...zumindest bei den meisten :-) einfach geil


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#107 von fyzzo , 23.07.2013 15:29

Ich hab auch nicht Drogen als Thema gemeint. Das ganze Album ist voll mit dem Thema "Beziehungen" im weitesten Sinn. Nicht dass es kein wichtiges Thema ist, aber so wie alligatoah da dran geht, mit seiner Ironie, die ich sonst halt feier, spricht mich halt fast null an.

In Sachen Beziehungen fand ich diesen Ansatz irgendwie cooler :D Hate me. Nur die Hook gefällt mir nicht.


Damn Dude


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#108 von L@ffy , 23.07.2013 15:42

Zitat von fyzzo im Beitrag #107
Ich hab auch nicht Drogen als Thema gemeint. Das ganze Album ist voll mit dem Thema "Beziehungen" im weitesten Sinn. Nicht dass es kein wichtiges Thema ist, aber so wie alligatoah da dran geht, mit seiner Ironie, die ich sonst halt feier, spricht mich halt fast null an.
In Sachen Beziehungen fand ich diesen Ansatz irgendwie cooler :D Hate me. Nur die Hook gefällt mir nicht.



Ich muss Fyzzo da Recht geben. Ich feiere das neue Lied zwar wieder sehr, aber irgendwie finde ich dieses ganze Thema Beziehungen doch schon zu oft durchgekauft (Auch wenn Alligatoah es schafft das Ganze noch zu perfektionieren). Ich habe aber irgendwie Angst, dass ihn das Ganze jetzt zu sehr einschränkt. Früher war er zwar auch der Terrorist, aber er hatte trotzdem ein viel breiteres Themenspektrum. Naja, mal abwarten wie das Album wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
"Narben" fand ich zum Beispiel sau nice und "Willst du mit mir" hat jetzt nochmal einen draufgelegt. Amnesie fand ich leider live um einiges besser.



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#109 von Bobby Stankovic , 23.07.2013 15:47

Zitat von L@ffy im Beitrag #108
Zitat von fyzzo im Beitrag #107
Ich hab auch nicht Drogen als Thema gemeint. Das ganze Album ist voll mit dem Thema "Beziehungen" im weitesten Sinn. Nicht dass es kein wichtiges Thema ist, aber so wie alligatoah da dran geht, mit seiner Ironie, die ich sonst halt feier, spricht mich halt fast null an.
In Sachen Beziehungen fand ich diesen Ansatz irgendwie cooler :D Hate me. Nur die Hook gefällt mir nicht.



Ich muss Fyzzo da Recht geben. Ich feiere das neue Lied zwar wieder sehr, aber irgendwie finde ich dieses ganze Thema Beziehungen doch schon zu oft durchgekauft (Auch wenn Alligatoah es schafft das Ganze noch zu perfektionieren). Ich habe aber irgendwie Angst, dass ihn das Ganze jetzt zu sehr einschränkt. Früher war er zwar auch der Terrorist, aber er hatte trotzdem ein viel breiteres Themenspektrum. Naja, mal abwarten wie das Album wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
"Narben" fand ich zum Beispiel sau nice und "Willst du mit mir" hat jetzt nochmal einen draufgelegt. Amnesie fand ich leider live um einiges besser.

Habe ich keine Bedenken. Allein schon, wenn man sich die Tracklist durchliest, erscheint es mir als würde er das diesmalige Thema wieder sehr vielseitig beleuchten.

Und an "Willst Du" ist es schon wieder unglaublich schön, wie der Song nochmal auf versteckterer Ebene eine Liebeserklärung an die Filmkunst ist.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 | Top

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#110 von Apple feat. Birne , 23.07.2013 15:54

Ich glaube ein Themengebiet schränkt Alligatoah nicht ein, er fühlt sich sogar wohler, wenn er ein Thema gut beleuchten kann.
Auch ist das Thema Beziehung für mich nicht so ausgekaut, er spricht ja eher von der fanatischen Ebene der Liebe.


 
Apple feat. Birne
SchmuTzz
Beiträge:200
Registriert am: 22.07.2013
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 | Top

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#111 von Deathwing , 23.07.2013 16:28

Zitat von fyzzo im Beitrag #107
Ich hab auch nicht Drogen als Thema gemeint. Das ganze Album ist voll mit dem Thema "Beziehungen" im weitesten Sinn. Nicht dass es kein wichtiges Thema ist, aber so wie alligatoah da dran geht, mit seiner Ironie, die ich sonst halt feier, spricht mich halt fast null an.



ok, ich kann nachvollziehen was du meinst und würde dir sogar teilweise recht geben.. ich finde aber durch den typischen Alligatoah Humor schafft er es, dass es trotzdem nicht wie "alles andere Beziehungskramzeugs" klingt


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#112 von fyzzo , 23.07.2013 17:48

Ich sehe kein Problem in der Eingeschränktheit, oder Durchgekautheit. Ich sehe mich lediglich nicht in der Zielgruppe.
Einige Aspekte finde ich übernice und andere sind einfach nicht mein Fall. Wird auf jeden Fall kein Blindkauf.


Damn Dude


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#113 von RadicalM1nd , 23.07.2013 19:45

Also mir kommts persönlich eher so vor, als hätte er aus Deeper Shit nen Album gemacht.
Doofer Vergleich, aber ich finde er nimmt das ganze Genre eher auf den Arm, als dass er sich da persönlich drauf festlegt.
Und könnte mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Album einfach wieder ein komplett anderes Image hat und nicht jetzt für immer der Romantiker ist.


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#114 von Bobby Stankovic , 23.07.2013 19:48

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #113
Also mir kommts persönlich eher so vor, als hätte er aus Deeper Shit nen Album gemacht.

"Deeper Shit" ist für mich eigentlich eher ein direkter Angriff auf die Rapszene, insbesondere Rappers.in zu der Zeit (ganz schlimm, jeder 1,5ter Track war schwul).

Zitat
Doofer Vergleich, aber ich finde er nimmt das ganze Genre eher auf den Arm, als dass er sich da persönlich drauf festlegt.


Doof ist nur diese Feststellung. Weil es nie anders war. Natürlich ist das alles nicht ernst gemeint und er betont ja immer, dass es weit entfernt von seinem Privatleben ist.

Zitat
Und könnte mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Album einfach wieder ein komplett anderes Image hat und nicht jetzt für immer der Romantiker ist.


Auch das wurde in Interviews schon so gut wie bestätigt.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 | Top

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#115 von Reyny Rey , 23.07.2013 19:48

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #113
Also mir kommts persönlich eher so vor, als hätte er aus Deeper Shit nen Album gemacht.
Doofer Vergleich, aber ich finde er nimmt das ganze Genre eher auf den Arm, als dass er sich da persönlich drauf festlegt.
Und könnte mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Album einfach wieder ein komplett anderes Image hat und nicht jetzt für immer der Romantiker ist.

Wie...du könntest dir das vorstellen?

Ist das nicht irgendwie klar?^^


Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Stimmungsthread #3
Außer Kopfweh gehts mir richtig gut :-)


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#116 von Apple feat. Birne , 23.07.2013 19:51

In seinen Interviews sagt er immer was ganz anderes.


 
Apple feat. Birne
SchmuTzz
Beiträge:200
Registriert am: 22.07.2013

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#117 von RadicalM1nd , 23.07.2013 19:57

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #115
Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #113
Also mir kommts persönlich eher so vor, als hätte er aus Deeper Shit nen Album gemacht.
Doofer Vergleich, aber ich finde er nimmt das ganze Genre eher auf den Arm, als dass er sich da persönlich drauf festlegt.
Und könnte mir auch gut vorstellen, dass er im nächsten Album einfach wieder ein komplett anderes Image hat und nicht jetzt für immer der Romantiker ist.

Wie...du könntest dir das vorstellen?

Ist das nicht irgendwie klar?^^


Kann sein, dass ich zu schnell überflogen habe, aber mir kams so vor, als würden sich die letzten paar Posts nicht auf das Album, sondern Alligatoah Allgemein beziehen. Hätte ich wohl genauer lesen sollen. Wie immer eigentlich


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#118 von Reyny Rey , 23.07.2013 19:58

Ja, so habe ich deinen Post auch verstanden, aber es ist doch klar, dass das mit dem Frauenheld nur so ein Albumding ist


Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Stimmungsthread #3
Außer Kopfweh gehts mir richtig gut :-)


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.835
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 | Top

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#119 von Florginal , 23.07.2013 23:43



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.608
Registriert am: 29.10.2008

RE: Heute um 18:00 erstes Video zu Triebwerke

#120 von Bobby Stankovic , 23.07.2013 23:44

Wir schreiben uns in 40 Minuten.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.016
Registriert am: 12.06.2007

   

Zeigt eure "Triebwerke"-Exemplare her!
Das Triebwerketippspiel - Wo wird das Album landen?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz