05. Willst Du

#1 von Bobby Stankovic , 02.06.2013 21:24



Trivia:
◘ Die Textpassage "Ich werd euch mit 'ner Axt durch ein Labyrinth jag'n. Im Winter, weil ich das Bild feier." lässt sich als deutliche Anspielung auf "Shining" von Stanley Kubrick lesen, seines Zeichens einer der absoluten Lieblingsfilme Alligatoahs.
◘ Das "Bach runter" in der letzten Hook entspricht einem Live-Mitschnitt aus Nürnberg.
◘ Das Video parodiert durch die Imitation optischer und narrativer Stilmittel Cros Video zu "Du".

Diskutiert.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 | Top

RE: Willst Du Mit Mir

#2 von Bobby Stankovic , 02.06.2013 21:26

Der Song heißt wirklich so Rey hat die Playlist von der Stage abgegriffen und nachgeschaut.

Der Titel ist blöd. Okay, ich verstehe den Witz: Man denkt bei "Willst du mit mir" nicht an Drogennehmen und ist dann überrascht, aber der Titel ist wenig handfest, schlecht um zu sagen "Ey ich höre jetzt (...)". Eben genau so wie Songtitel nicht sein sollten. Ich habe Newcomer ja auch nicht "Und schon wieder einer" genannt.

Ansonsten ist der Song natürlich wunderschön, höchst romantisch und wird sicher eine Videoauskopplung kriegen ♥



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: Willst Du Mit Mir

#3 von Reyny Rey , 02.06.2013 21:34

Wieso ist das unter non-release! Mach mal Triebwerke-Bereich klar!
Finde die Idee des Travks etwas stumpf um ehrlich zu sein, aber konnte mir die Parts schwer merken bei einem mal anhören.


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: Willst Du Mit Mir

#4 von Florginal , 02.06.2013 21:37

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #2
Der Song heißt wirklich so Rey hat die Playlist von der Stage abgegriffen und nachgeschaut.

Der Titel ist blöd. Okay, ich verstehe den Witz: Man denkt bei "Willst du mit mir" nicht an Drogennehmen und ist dann überrascht, aber der Titel ist wenig handfest, schlecht um zu sagen "Ey ich höre jetzt (...)". Eben genau so wie Songtitel nicht sein sollten. Ich habe Newcomer ja auch nicht "Und schon wieder einer" genannt.


Nee man, der Titel ist schon klug so. Stark angelegt an die "Willst du mit mir gehen" Phrase und passt so super zum wahrscheinlichen Thema des Albums. Find deshalb schon dass er griffig ist und eben diesen Überraschungseffekt mitbringt. Außerdem wären andere Titel wie "Drogen nehmen" oder so noch dümmer und keinem Alligatoah Track angemessen.



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.591
Registriert am: 29.10.2008

RE: Willst Du Mit Mir

#5 von Bobby Stankovic , 02.06.2013 21:58

Bach runter, Digga.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Willst Du Mit Mir

#6 von Florginal , 02.06.2013 22:11

Bach runter is auch kein guter Titel



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.591
Registriert am: 29.10.2008

RE: Willst Du Mit Mir

#7 von Bobby Stankovic , 02.06.2013 22:18

Doch. Geht schon klar.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Willst Du Mit Mir

#8 von Deathwing , 02.06.2013 22:27

ich liebe dieses Lied.. mit "Amnesie" zusammen meine beiden lieblingstracks bisher^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Willst Du Mit Mir

#9 von Kiba Duncan , 02.06.2013 23:34

ich mags intro



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Willst Du Mit Mir

#10 von Deathwing , 03.06.2013 08:08

Ich liebe dieses Lied...und die Hook sowieso


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Willst Du Mit Mir

#11 von Bobby Stankovic , 03.06.2013 13:02

Grade wieder mit Ohrwurm aufgewacht.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Willst Du Mit Mir

#12 von Kiba Duncan , 03.06.2013 13:03

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #11
Grade wieder mit Ohrwurm aufgewacht.

morgen bobby ^^ kenn ich .... zwar nicht dem lied aber mit ohrwürmen aufzuwachen find ich manchmal echts chrecklich



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Willst Du Mit Mir

#13 von Las Lam0s , 03.06.2013 20:52

[quote=Florginal
Nee man, der Titel ist schon klug so. Stark angelegt an die "Willst du mit mir gehen" Phrase und passt so super zum wahrscheinlichen Thema des Albums. Find deshalb schon dass er griffig ist und eben diesen Überraschungseffekt mitbringt. Außerdem wären andere Titel wie "Drogen nehmen" oder so noch dümmer und keinem Alligatoah Track angemessen.[/quote]


Wow, ich glaube es ist das erte mal dass ich Flo zustimmen kann

Topic: Das 2t beste lied der neuen bekannten Lieder bisher



Zitat
Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Clara-Claraflucht


Las Lam0s  
Las Lam0s
Forenlegende Platinum
Beiträge:5.817
Registriert am: 17.05.2011

RE: Willst Du Mit Mir

#14 von Florginal , 04.06.2013 01:09

Zitat von Las Lam0s im Beitrag #13
[quote=Florginal
Nee man, der Titel ist schon klug so. Stark angelegt an die "Willst du mit mir gehen" Phrase und passt so super zum wahrscheinlichen Thema des Albums. Find deshalb schon dass er griffig ist und eben diesen Überraschungseffekt mitbringt. Außerdem wären andere Titel wie "Drogen nehmen" oder so noch dümmer und keinem Alligatoah Track angemessen.



Wow, ich glaube es ist das erte mal dass ich Flo zustimmen kann
[/quote]
Das 1. Mal?
LOL
Liest wohl nicht so viel im Forum oderrß ^^



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.591
Registriert am: 29.10.2008

RE: Willst Du Mit Mir

#15 von Drumte , 05.06.2013 21:07

Die Hook hat auf jeden Fall bei mir für Überraschung gesorgt und einige Lacher eingebracht. Sie geht gut ins Ohr und nach dem ersten Mal hören kann man sie schon problemlos mitgröhlen. Der Beat ist auch sehr cool. Gefällt mir sehr gut


HAST DU ETWA GRADE FRAUEN DISKRIMINIERT?!
Das kannst du nicht bringen die sind gleichberechtigt,
dass heißt Männer darfst du beleidigen Frauen nicht.
Du siehst für Frauen gelten andere Rechte
und das nannte man so Emanzipation.

(Zitat: Alligatoah)


 
Drumte
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 04.06.2013

   

12. Erntedank (feat. Prinz Pi)
06. Fick ihn doch

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz