RE: Leute ... Design?

#61 von Deathwing , 31.05.2013 13:14

Zitat von fyzzo im Beitrag #58
Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #56
Na dann häte ich auch kein Bock auf sowas..
Aber ich hab jetzt mal random auf der Xobor Website rumgeklickt und gesehen, dass zB dieses Forum ein favicon hat. Und das sieht alles andere als professionell aus. Dann kann das ja so schwer nicht sein, oder?

Die haben ihr Forum nicht auf homepagemodules gehostet

@fyzzo wo dann? ... und wenn nicht auf homepagemodules, wäre das mit dem Dateienaustauschen wesentlich einfacher


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#62 von fyzzo , 31.05.2013 13:20

ich hatte mir so vorgestellt, dass man vllt das script auch runterladen kann. So wie bei Wordpress halt hat man auch die Möglichkeit es da zu hosten oder das script zu saugen.
Bestimmt gäb's für uns auch so ne Möglichkeit das zu machen, aber dann müssten wir n neues Forum eröffnen o.0


Mutewood - (Complete)
A chilling and thought-provoking story set in the darker corners of the mind. Horror; story told anachronistically.
The Mutewood II - You said this would be over...


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Leute ... Design?

#63 von Deathwing , 31.05.2013 13:23

Zitat von fyzzo im Beitrag #62
ich hatte mir so vorgestellt, dass man vllt das script auch runterladen kann. So wie bei Wordpress halt hat man auch die Möglichkeit es da zu hosten oder das script zu saugen.
Bestimmt gäb's für uns auch so ne Möglichkeit das zu machen, aber dann müssten wir n neues Forum eröffnen o.0

und einen neuen Server finden?!....Außerdem die ganzen Scripten für dann den Datenimport müssten geschrieben werden usw usw... das ist ein Aufwand von bestimmt 50PT


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#64 von RadicalM1nd , 31.05.2013 13:42

Ich hab mir die Seite von Xobor mal angeguckt. Anscheinend ist das eben nicht wie z.B. WordPress.
Das Ding steht wohl nicht zum download bereit, sondern man kann sich halt nur eins hosten lassen :x

Auf ein anderes Forum umsteigen wäre zwar eigentlich der beste Weg, aber das geht halt auch nicht. So blöd wie das hier alles aufgebaut ist, kannst du glaub ich noch so viel exportieren. Die Struktur der Daten wird für alle anderen Forensoftwares sicher null Sinn machen :s

Also eigentlich müsst ihr das hierüber alles fixen, wenns denn irgendwie geht, oder halt damit leben (was soweit eigentlich okay wäre, aber wer weiß, wann es hier irgendwann nen riesen ansturm gibt, oder ob wir nicht schon viel mehr user hätten, wenn das alles was besser aufgebaut wäre)


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#65 von Deathwing , 31.05.2013 13:47

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #64
Ich hab mir die Seite von Xobor mal angeguckt. Anscheinend ist das eben nicht wie z.B. WordPress.
Das Ding steht wohl nicht zum download bereit, sondern man kann sich halt nur eins hosten lassen :x

Auf ein anderes Forum umsteigen wäre zwar eigentlich der beste Weg, aber das geht halt auch nicht. So blöd wie das hier alles aufgebaut ist, kannst du glaub ich noch so viel exportieren. Die Struktur der Daten wird für alle anderen Forensoftwares sicher null Sinn machen :s


noja man müsste halt auch einen dementsprechenden Konverter schreiben, was ja prinzipiell möglich ist.. nur sehr sehr sehr aufwändig^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#66 von Deathwing , 03.06.2013 16:53

PM von Alligatoah:

Zitat
hey deathwing,

korrekt, dass ihr hier auch was ändern wollt. habe allerdings noch keine entwürfe zur neuen homepage. sicher ist nur, dass es farblich nicht zu krass anders werden wird. das hellblau als hintergrund wird bleiben und mit brauntönen wird bestimmt auch wieder gearbeitet.

danke für die info mit dem link. wird dann in der neuen version abgeändert

beste grüße,
alli


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#67 von Reyny Rey , 03.06.2013 16:56

Diese Nachricht hat uns ein ganzes Stück voran gebracht!


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008

RE: Leute ... Design?

#68 von Deathwing , 03.06.2013 16:56

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #67
Diese Nachricht hat uns ein ganzes Stück voran gebracht!

und was kann ich jetzt dafür?


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#69 von Bobby Stankovic , 03.06.2013 17:01

Hä? Hat er jetzt entschieden, dass es sich farblich nicht ändern wird? Also so wie er es gesagt hat, verstehe ich das so, dass er es nicht will, dass es so bleibt, sondern, dass es einfach so bleibt. Ohne Wenn und Aber

Ich würde es cool finden, wenn man zusätzlich zu den AKs so kleine Acessoires bekommen könnte wie Pokalligatoah-Awards oder Beruferatenawards.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.972
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#70 von Deathwing , 03.06.2013 17:09

ich denke mal, er ändert eher das Layout als die Farbe^^


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Leute ... Design?

#71 von JoJo98 , 03.06.2013 17:09

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #69
Hä? Hat er jetzt entschieden, dass es sich farblich nicht ändern wird? Also so wie er es gesagt hat, verstehe ich das so, dass er es nicht will, dass es so bleibt, sondern, dass es einfach so bleibt. Ohne Wenn und Aber

Ich würde es cool finden, wenn man zusätzlich zu den AKs so kleine Acessoires bekommen könnte wie Pokalligatoah-Awards oder Beruferatenawards.

Oder Paint-Line-Rate-Dingsbums-Awards in Form des Paint-Icons / eines Pinsels oder Stifts.
Und ich muss sagen, dass ich voll lang gebraucht, um das mit den AKs (und den Benutzer-Titelz) zu checken.
Ab wann kann man die selbst bearbeiten?


Aus dem Grabe wieder aufgestiegen um infantilen Humor und nivealose Witze zu verbreiten!!!


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.830
Registriert am: 30.03.2013

RE: Leute ... Design?

#72 von Fionnuala , 03.06.2013 17:11

Zitat von JoJo98 im Beitrag #71
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #69
Hä? Hat er jetzt entschieden, dass es sich farblich nicht ändern wird? Also so wie er es gesagt hat, verstehe ich das so, dass er es nicht will, dass es so bleibt, sondern, dass es einfach so bleibt. Ohne Wenn und Aber

Ich würde es cool finden, wenn man zusätzlich zu den AKs so kleine Acessoires bekommen könnte wie Pokalligatoah-Awards oder Beruferatenawards.

Oder Paint-Line-Rate-Dingsbums-Awards in Form des Paint-Icons / eines Pinsels oder Stifts.
Und ich muss sagen, dass ich voll lang gebraucht, um das mit den AKs (und den Benutzer-Titelz) zu checken.
Ab wann kann man die selbst bearbeiten?

Vitamin B ist der Schlüssel.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Leute ... Design?

#73 von Florginal , 04.06.2013 01:11

Zitat von Fionnuala im Beitrag #72
Zitat von JoJo98 im Beitrag #71
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #69
Hä? Hat er jetzt entschieden, dass es sich farblich nicht ändern wird? Also so wie er es gesagt hat, verstehe ich das so, dass er es nicht will, dass es so bleibt, sondern, dass es einfach so bleibt. Ohne Wenn und Aber

Ich würde es cool finden, wenn man zusätzlich zu den AKs so kleine Acessoires bekommen könnte wie Pokalligatoah-Awards oder Beruferatenawards.

Oder Paint-Line-Rate-Dingsbums-Awards in Form des Paint-Icons / eines Pinsels oder Stifts.
Und ich muss sagen, dass ich voll lang gebraucht, um das mit den AKs (und den Benutzer-Titelz) zu checken.
Ab wann kann man die selbst bearbeiten?

Vitamin B ist der Schlüssel.

Vitamin B ist die Schüssel



 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.604
Registriert am: 29.10.2008

RE: Leute ... Design?

#74 von Deathwing , 05.06.2013 10:07

sooooooo, ich schau mal, dass ich heute einen ersten Entwurf des Designs fertig bekomme, dazu mach ich einfach mal ein Screenshot des aktuellen Designs und zeige euch wie ich es cooler finden würde :-)
Ich würde btw ungerne dann an den Farben (braun, hellblau usw) was ändern ich überlege nur in dem Braun der oberen Headerleiste auch eine Art Holzoptik reinzubringen.. und vllt sollten wir es gesamt rosenartiger und künstlerischer für den neuen romantiker Alligatoah machen?

Edit: achja was ich definitiv verändern will sind die ekligen runden ecken und die hässlichen grau - roten buttons


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 | Top

RE: Leute ... Design?

#75 von Deathwing , 06.06.2013 18:33

ok, so in etwas hab ich mir zB den Header vorgestellt.. die ecken sind weg und der Banner schließt mit dem braunen Header an sich an und die "Wüstenlandschaft" erstreckt sich
auch über diesen (hab das nur leicht angedeutet und nicht wirklich fertig gemalt, so sind prototypen eben^^).. und ist nicht nur so langweilig braun. Was meint ihr?

wobei ich am überlegen bin ob man das Terroristenbild generell rausnimmt
und den Banner in einer Art "Rosen-Romantiker-Alligatoah" der er ja auch jetzt ist ändert?!


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Header.png 

 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 | Top

   

Betaphase: Das Punktesystem
Die große Feedback-Woche

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz