RE: Leute ... Design?

#16 von RadicalM1nd , 22.03.2013 09:37

Ich würd auch meine Hilfe anbieten, müsste dann aber natürlich sowieso über jemand anders laufen, weil ich ja noch nicht so lange hier bin :)
Finde allerdings die Forumsoftware evtl. etwas Problemhaft, da nach meiner Erfahrung so free-hoster immer weniger zulassen als z.B. nen phpBB oder so auf eigenem Server


"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world" - Einstein


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#17 von Bobby Stankovic , 22.03.2013 09:38

Wehe ihr macht das Forum irgendwie kaputt oder so, Leute ...



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#18 von RadicalM1nd , 22.03.2013 09:40

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #17
Wehe ihr macht das Forum irgendwie kaputt oder so, Leute ...

Wenn vorher Backups gemacht werden, kann doch nicht viel passieren


"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world" - Einstein


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#19 von fyzzo , 22.03.2013 09:40

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #16
Ich würd auch meine Hilfe anbieten, müsste dann aber natürlich sowieso über jemand anders laufen, weil ich ja noch nicht so lange hier bin :)
Finde allerdings die Forumsoftware evtl. etwas Problemhaft, da nach meiner Erfahrung so free-hoster immer weniger zulassen als z.B. nen phpBB oder so auf eigenem Server

hahaha, ja homepagemodules ist auch wirklich das abartigste was es gibt
Aber schön, dass du interesse hast, Dw kann ja dann mal gucken wo sie dich unterbringen kann ;)


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Leute ... Design?

#20 von fyzzo , 22.03.2013 09:42

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #18
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #17
Wehe ihr macht das Forum irgendwie kaputt oder so, Leute ...

Wenn vorher Backups gemacht werden, kann doch nicht viel passieren

Was sind Backups

Ne, also man kann neue Designs erstellen und so was und wenn das kaputt ist hat man ja immer noch dieses.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Leute ... Design?

#21 von Deathwing , 22.03.2013 09:44

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #16
Ich würd auch meine Hilfe anbieten, müsste dann aber natürlich sowieso über jemand anders laufen, weil ich ja noch nicht so lange hier bin :)
Finde allerdings die Forumsoftware evtl. etwas Problemhaft, da nach meiner Erfahrung so free-hoster immer weniger zulassen als z.B. nen phpBB oder so auf eigenem Server

wäre auch echt cool, hatte mir gewünscht, dass du vllt mithilft, als Webdesigner hast du bestimmt nochmal ein ganz anderes auge auf das Design als "nur" Informatiker :-)


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Youtube und Konsorten
Achtung! Ein sehr einzigartiger und flüchtiger Moment:
Ich gebe DeathWing in allen Belangen Recht!
Und ihr anderen Guys labert scheiße.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Leute ... Design?

#22 von RadicalM1nd , 22.03.2013 09:44

Zitat von fyzzo im Beitrag #20
Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #18
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #17
Wehe ihr macht das Forum irgendwie kaputt oder so, Leute ...

Wenn vorher Backups gemacht werden, kann doch nicht viel passieren

Was sind Backups

Ne, also man kann neue Designs erstellen und so was und wenn das kaputt ist hat man ja immer noch dieses.


I see. Ich hab damals Germansmash mit aufgezogen. Deswegen ist invision so das einzige, was ich gut kenne.
Ansonsten könnt ihr mich wegen Grafiken, Buttons, etc. gerne Fragen. Verdiene ich immerhin mein Geld mit


"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world" - Einstein


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#23 von fyzzo , 22.03.2013 09:53

Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #22
Zitat von fyzzo im Beitrag #20
Zitat von RadicalM1nd im Beitrag #18
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #17
Wehe ihr macht das Forum irgendwie kaputt oder so, Leute ...

Wenn vorher Backups gemacht werden, kann doch nicht viel passieren

Was sind Backups

Ne, also man kann neue Designs erstellen und so was und wenn das kaputt ist hat man ja immer noch dieses.


I see. Ich hab damals Germansmash mit aufgezogen. Deswegen ist invision so das einzige, was ich gut kenne.
Ansonsten könnt ihr mich wegen Grafiken, Buttons, etc. gerne Fragen. Verdiene ich immerhin mein Geld mit

Ich gucke grad was so die anderen Foren benutzen wo ich bin und sehe dass http://www.mtg-forum.de/ auch invision benutzt. Aber seit dem die das benutzen bin ich da irgendwie net mehr so aktiv. Zumindest braucht es eine lange Zeit sich umzugewöhnen.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Leute ... Design?

#24 von RadicalM1nd , 22.03.2013 09:58

Invision kostet ja leider auch ne dicke Stange Geld. Ne Free-Alternative wäre phpBB
Da gibts allerdings einige Dinge zu bedenken..Serverkosten (falls nen free Server nicht reicht) und wahrscheinlich das wichtigste: Ob man überhaupt die Datenbanken von Xobor zu "ForumB" übertragen könnte etc. Vielleicht solltet Ihr euch wirklich erstmal aufs Design beschränken und den Rest dann später.


"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world" - Einstein


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#25 von fyzzo , 22.03.2013 10:04

Ja phpBB kennt man. Und ich glaub wir müssten geld bezahlen um die Datenbank von denen zu bekommen. Aber prinzipiell könnte man ja auch ein Script schrieben um die Daten direkt aus dem Forum auszulesen :D Aber egal, das ist alles viel mehr als wir hier eigentlich machen wollen.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Leute ... Design?

#26 von Majo , 22.03.2013 17:00

Diese Navigationsleiste ist total hässlich


Zitat von MisterSinister im Beitrag RE: Der unlustigste Witz des Tages
Vlorgina, Fotzzo, Rayny Gay, Bi-Joe, Schlappigatoah, Poficker.


 
Majo
Raubkopierah
Beiträge:2.357
Registriert am: 26.10.2011

RE: Leute ... Design?

#27 von RadicalM1nd , 23.03.2013 14:47

Ich würde erstmal ein favicon vorschlagen. Meine Favoritenleiste besteht eigentlich nur aus Icons ohne Beschreibung, und da stört mich das komplett fehlende Icon schon


"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world" - Einstein


 
RadicalM1nd
TerroIBK
Beiträge:819
Registriert am: 19.03.2013

RE: Leute ... Design?

#28 von Kiba Duncan , 02.04.2013 12:20

:O wenn ihr mich irgendwie in irgendeiner Art und Weise brauchen könnt würde ich mich freuen mich auch anschließen zu können, falls es noch nicht zu spät ist, eine produktive Nebenbeschäftigung fänd' ich schon sehr geil x) Und ich würde Dw gern helfen und ein wenig arbeit abnehmen <3 Ich wäre also genau wie Rey so n Lauch, der den ganzen Kleinscheiß macht :D


"Ihr Pisser!" :'D


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Leute ... Design?

#29 von Bobby Stankovic , 02.04.2013 15:23

Stimmt. Warum macht Kiba eigentlich keine Banner? Wäre doch relativ fett.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Leute ... Design?

#30 von fyzzo , 02.04.2013 15:25

Wir brauchen kein neues Banner. Ich wüsste auch niht wie man das banner oben verbessern könnte.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Betaphase: Das Punktesystem
Die große Feedback-Woche

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz