RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#46 von Hasselhoff , 02.08.2013 19:47

Zitat von JoJo98 im Beitrag #41
Ich bin der Meinung, dass Alligatoah diese Idyll-Klischees als Kontrast zur im Text thematisierten Einstellung der "Dörfler" genommen hat, und diesen Kontrast im Text weiterführt, da beispielsweise die Vorstellung eines "Uhus im Dachgiebel" eher romantische Bilder hervorruft und ich bei der Zeile "Wischt ein Bauer grade Blut vom Hof" an die Vertuschung nach einer Körperverletzung, einem Mord oder etwas anderes in der Richtung denken musste.


Man kann hier wiederum aber auch daran denken, wie ich es getan habe, dass er gerade bspw. ein Schwein geschlachtet hat. Why ich da zuerst dran denken musste, weiß ich nicht^^


"Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht." Abraham Lincoln


Hasselhoff  
Hasselhoff
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:90
Registriert am: 02.08.2013

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#47 von Kiba Duncan , 21.04.2014 00:57

Und das letze Livevideo aus Berlin :)

Viel Spaß.



Ach ich liebe die Liveversion ja schon :'D immer wieder gern auf den Konzerten. Freu ich mich jedes Mal drauf, er betont die Hook so schön ^^


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Man hat einfach gemerkt, dass es einem auf lange Sicht am meisten Spaß macht und dass es einem am meisten gibt. Deshalb bin ich immer noch dabei. [...] Man kann also machen was man will ohne offiziell zu scheitern. Es ist immer Ansichtssache. Und deshalb hab ich mich dort so wohl gefühlt.


 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#48 von marvel911 , 24.08.2014 07:37

hey hallo kann m ir mal einer sagen warum ich iorgendwie die strw reihe micht auf der offizielen website runterladen kann von alligatoah


marvel911  
marvel911
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 24.08.2014

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#49 von Fionnuala , 24.08.2014 10:12

Hey hallo nein kann ich dir nicht sagen, aber vor Kurzem gings noch.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#50 von Bobby Stankovic , 24.08.2014 15:06

Einmal posten hätte sogar auch gereicht, Newfyboy.

Gilt auch für dich, Clarissa.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.969
Registriert am: 12.06.2007

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#51 von T!me , 26.11.2015 20:17

Die Version auf der Gestivalgesocks- CD ist doof. Klingt in der Hook wie Kirmesmucke :(


...Dadadaaa Daaaaa


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 01.07.2016 | Top

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#52 von Bobby Stankovic , 10.04.2018 15:15

Ich check jetzt erst die Lampenschirm-Referenz ...


Zitat von ElZee im Beitrag Träume
Ich hab geträumt, ich wäre Alligatoah.
Und dann hab ich einen Track mit Phil Anselmo und Bobby Stankovic* aufgenommen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.969
Registriert am: 12.06.2007

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#53 von BlueberryMuffin , 18.04.2018 12:59

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #52
Ich check jetzt erst die Lampenschirm-Referenz ...

Ich verstehe es nicht :/


 
BlueberryMuffin
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 01.12.2017

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#54 von Reyny Rey , 18.04.2018 13:54

Nazis haben Lampenschirme aus Menschenhaut gemacht


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Eritas findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.817
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#55 von Bobby Stankovic , 18.04.2018 20:02

Jain. Das sagte man Ilse Koch nach. Wurde aber bereits historisch widerlegt.

Von daher ist die Line - gerade mit Verweis auf Eva Braun - historisch maximal unpräzise.


Zitat von ElZee im Beitrag Träume
Ich hab geträumt, ich wäre Alligatoah.
Und dann hab ich einen Track mit Phil Anselmo und Bobby Stankovic* aufgenommen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.969
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 18.04.2018 | Top

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#56 von Musikah , 18.04.2018 20:57

Kommt ja auch von Timi.


Zitat von ABCDEFGHIJ im Beitrag Neues Feture mit Prinz Pi
ihr seit ja auch schon alle voll alt das wäre ja nicht meine Altersklasse da ja mehr alte Menschen Alligatoah gut finden


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.273
Registriert am: 25.12.2016

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#57 von BlueberryMuffin , 19.04.2018 10:38

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #54
Nazis haben Lampenschirme aus Menschenhaut gemacht

Ich dachte, dass Ed Gein (https://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein) damit der erste war.


 
BlueberryMuffin
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 01.12.2017
zuletzt bearbeitet 19.04.2018 | Top

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#58 von Komplizierte , 18.09.2019 09:06

Schön, das Leben auf dem Dorf einmal in 3:35 Min zusammengefasst. Ich als Dorfkind bestätige und feiere das Lied.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#59 von Loeffeluri , 18.09.2019 09:50

Man sollte Dorfleben trotz des Songs aber auch nicht stigmatisieren :P. Stadtleben ist in gewissen Bereichen genauso schlimm.

Schmucke Kleinstädte is where it's at .


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


Komplizierte findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.879
Registriert am: 02.09.2015

RE: 12. Was Der Bauer Nicht Kennt

#60 von Komplizierte , 18.09.2019 09:55

Na klar, das stimmt. Ich schmeiss auch nicht ganz Brandenburg und Sachsen in die Nazischublade. Aber für mich war Dorfleben in der Jugend so ziemlich das was da gesungen wurde. :D
Das Großstadtleben hasse ich übrigens hier ziemlich. Aber auch erst seit ich Mutter bin.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

   

04. Klüger
06. Deeper Shit

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz