RE: Klüger

#31 von Reyny Rey , 13.11.2012 22:02

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #30
Ich bin der einzige hier, der den Song mal live gehört hat, oder?

Nope


Signaturen nerven!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Klüger

#32 von Bobby Stankovic , 13.11.2012 22:03

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #31
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #30
Ich bin der einzige hier, der den Song mal live gehört hat, oder?

Nope



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.948
Registriert am: 12.06.2007

RE: Klüger

#33 von L@ffy , 14.11.2012 08:30



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Klüger

#34 von Bobby Stankovic , 14.11.2012 12:01

Ihr lügt doch. Geht mal lieber weg - mit euren Lügen.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.948
Registriert am: 12.06.2007

RE: Klüger

#35 von L@ffy , 14.11.2012 14:31



 
L@ffy
Forenlegende ultimativ
Beiträge:9.663
Registriert am: 11.06.2007

RE: Klüger

#36 von Bobby Stankovic , 20.03.2013 00:53

Hat bei euch der Song eigentlich auch den Fehler, dass er als Titelnummer auf "1" getaggt ist? (Zusammen mit "Meine Freunde Von Der Insel", der die Nummer "5" hat, der Rest ist titelnummerlos).



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.948
Registriert am: 12.06.2007

RE: Klüger

#37 von fyzzo , 20.03.2013 01:01

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #36
Hat bei euch der Song eigentlich auch den Fehler, dass er als Titelnummer auf "1" getaggt ist? (Zusammen mit "Meine Freunde Von Der Insel", der die Nummer "5" hat, der Rest ist titelnummerlos).

Ja, iTunes-Syndrom :D

Ich hab übrigens eine Amerikanerin auf Alligatoah aufmerksam gemacht und Klüger war ihr Lieblingssong ohne, dass sie wusste um was es geht.
Ist auch irgendwie ne nette Erfahrung Alligatoahtexte auf englisch zu erklären, lyrische mittel aufzuzeigen und es zu interpretieren und was alles noch dazu gehört.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: Klüger

#38 von Bobby Stankovic , 20.03.2013 01:03

Zitat von fyzzo im Beitrag #37
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #36
Hat bei euch der Song eigentlich auch den Fehler, dass er als Titelnummer auf "1" getaggt ist? (Zusammen mit "Meine Freunde Von Der Insel", der die Nummer "5" hat, der Rest ist titelnummerlos).

Ja, iTunes-Syndrom :D

Ich hab übrigens eine Amerikanerin auf Alligatoah aufmerksam gemacht und Klüger war ihr Lieblingssong ohne, dass sie wusste um was es geht.
Ist auch irgendwie ne nette Erfahrung Alligatoahtexte auf englisch zu erklären, lyrische mittel aufzuzeigen und es zu interpretieren und was alles noch dazu gehört.

Ja, verständlich, weil der Song unabhängig vom Songtext viel Hörfreude erzeugt durch Gesang und Beat usw.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.948
Registriert am: 12.06.2007

RE: Klüger

#39 von fyzzo , 20.03.2013 01:06

Japp, sie mag die Bridge sehr.

Los, Steh auf und bring mir etwas bei!


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Klüger

#40 von Skull , 09.06.2014 00:41

Ich hätte häufig Lust diesen Track meinen Lehrern vorzuspielen. Allerdings hab ich was zu verlieren, sodass das leider Wunschdenken bleibt.

Zum Lied selber muss ich wohl nichts sagen; großartig.


Kann Spuren von Nüssen enthalten


 
Skull
SchmuTzz
Beiträge:129
Registriert am: 08.06.2014

RE: Klüger

#41 von Reyny Rey , 11.11.2014 16:36

Mir hat dieser Song irgendwie nie etwas gegeben. Ich würde es begrüßen wenn er im Live-Set gegen etwas älteres eingetauscht würde.


Reyny Rey findet sich selbst supergeil!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008

RE: Klüger

#42 von Komplizierte , 18.09.2019 08:40

Geiles Lied, ich lache immer noch sehr herzlich über diverse Textpassagen :D Ich denke bei jeder zukünftigen Unterhaltung mit der im Song beschriebenen Generation werde ich innerlich den Text singen.
Ich hatte erst kürzlich eine solche Situation, ich musste gezwungenermaßen zwei Stunden mit zwei älteren, mir vollkommen fremden Menschen verbringen. Die Essenz der Gespräche war 1. Biogemüse/obst ist Müll, 2. Kinder schlagen ist ab und zu auch mal okay, sonst hören die ja nicht und machen was sie wollen und 3. ist Deutschland dreckiger seitdem die ganzen Ausländer hier sind.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Klüger

#43 von Eritas , 18.09.2019 15:50

Zitat von Komplizierte im Beitrag #42
1. Biogemüse/obst ist Müll, 2. Kinder schlagen ist ab und zu auch mal okay, sonst hören die ja nicht und machen was sie wollen und 3. ist Deutschland dreckiger seitdem die ganzen Ausländer hier sind.


MAJOR OOF

Das verbindet ja wunderschön Autoritären Erziehungsstil mit konservativem Alltagsrassismus
Wäre glaube ich einfach aufgestanden und hätte den Kontakt abgebrochen - für immer -


Zitat
Every lie we tell incurs a debt to the truth. Sooner or later, that debt is paid.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.536
Registriert am: 04.08.2013

RE: Klüger

#44 von Lyricrose , 18.09.2019 15:57

Kontakt abbrechen? So wie ich sie verstanden hab handelte es sich bei den beiden um Fremde, die zufällig am selben Ort sind (neben einem im Bus/Zug whatever)? Da bestand doch nie wirklich (gewollter) Kontakt!

Aber das major oof gilt natürlich trotzdem


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

RE: Klüger

#45 von Komplizierte , 18.09.2019 16:01

Zitat von Lyricrose im Beitrag #44
Kontakt abbrechen? So wie ich sie verstanden hab handelte es sich bei den beiden um Fremde, die zufällig am selben Ort sind (neben einem im Bus/Zug whatever)? Da bestand doch nie wirklich (gewollter) Kontakt!

Aber das major oof gilt natürlich trotzdem


Vollkommen und absolut ungewollter Kontakt. Man könnte von Missbrauch sprechen, zumindest rein kopfmäßig.
Ich saß in der Pampa in einer Werkstatt und wartete auf meine neuen Autoreifen, während es draussen geschüttet hat. Keine Fluchtmöglichkeiten. Habe mir aber zwischendurch die Zusammensetzung des Scheibenwischwassers durchgelesen das da stand.
Mehrmals kam mir der Gedanke "Meine Fresse, was kann die Welt froh sein wenn du endlich stirbst. Was für eine Bereicherung - NICHT!"


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

   

02. Märchenschlampen
12. Was Der Bauer Nicht Kennt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz